Niedersächsischer LandFrauenverband Hannover

Gemeinschaft verbindet: Wir mischen uns ein – und noch lieber mit!

Eine Frau kann viel bewegen, aber noch viel mehr gelingt ihr, wenn sie sich mit anderen zusammentut. Das Miteinander ist das Herzstück der LandFrauenarbeit. Durch Gemeinschaft gelingt es, auf politischer, wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Ebene das entscheidende Sprachrohr für alle Frauen auf dem Land zu sein.

Wir haben klare Ziele und Strukturen

• Wir verbinden traditionelle Werte und Maßstäbe mit aktuellen Entwicklungen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft

• Wir sind parteipolitisch neutral, ergreifen aber Partei für Frauen, wo immer es erforderlich ist

• Mit 62.000 Frauen in 259 LandFrauenvereinen und 38 Kreisverbänden sind wir überall direkt vor Ort

• Als Mitglied des Deutschen LandFrauenverbandes e.V. (dlv) und des Weltland-Frauenverbandes (ACWW) haben wir tatkräftige Partner.

NLV-App

WhatsApp Bild 2024-03-22 um 09.08.33_adfbff01.jpg

Die NLV-App bietet Informationen und Austausch sowie eine Übersicht über bevorstehende Termine, Projekte und Publikationen des NLV. Außerdem eröffnet sie die Möglichkeit, Verkaufsartikel im Shop zu bestellen sowie die Option, sich mit anderen LandFrauen(vereinen) über die Chat-Funktion zu vernetzen. Über das Schwarze Brett können Buch- und Filmtipps oder Such- und Tauschanfragen geteilt werden. Es gibt die Kategorien „Tausche“, „Verkaufe“, „Biete“ und „Suche“. Des Weiteren können Sie dort Veranstaltungen ankündigen oder über sie berichten, sodass auch andere LandFrauenvereine Anregungen für Workshops, Aktionen oder Veranstaltungen bekommen. Mit der App werden Informationen an alle LandFrauen weitergegeben. Jede LandFrau (und Interessierte) kann sie im Google-Play-Store und im App-Store unter „LandFrauenverband Hannover“ kostenlos herunterladen.

Kommende Veranstaltungen

Podcast "Zeitgeschehen & Eierlikör"

Schon seit über einem Jahr hat der NLV auch seinen eigenen Podcast.
Wie der Name es schon vermuten lässt wird hier bei einem Eierlikörchen über verschiedene Themen gesprochen. Selbst unsere liebe Heidi wurde schon interviewt.

Jetzt reinhören und abonnieren! Überall, wo es Podcasts gibt.